Oberliga-Vorbereitung der Handballer verläuft planmäßig

Seit Anfang Juni läuft nun schon die intensive Vorbereitung des neuformierten 1. Herrenteams der Bruchköbeler Handballer. 11 Spieler des neuen Kaders trainierten regelmäßig, dazu kam Unterstützung von ehemaligen Mitspielern und Nachwuchskräften aus den anderen Aktivenmannschaften. Trainer Tegaday Ramos Nuez konnte bisher vier Testspiele bestreiten, wobei drei Siege und eine Niederlage zu verbuchen sind. Wichtiger als die Ergebnisse ist jedoch die Tatsache, dass alle Spieler ohne größere Blessuren durch den ersten Teil der Vorbereitung gekommen sind. 

In der Zeit bis zum Start des zweiten Teils haben alle Spieler ein individuelles Fitnessprogramm zu absolvieren. Ab dem 12. August startet dann die heiße Phase bis zum Saisonstart am Sonntag, dem 15. September. Hier bestreitet die SGB gleich ein Heimspiel gegen die ESG Gensungen/Felsberg. Zuvor hat die Vorbereitung, zu der im August auch die beiden Neuzugänge Torwart Ivica Simic und Spielmacher Hrvoje Batinovic zum Team stoßen werden, gleich sechs weitere Vorbereitungsspiele auf dem Programm, um dem völlig neuformierten Kader soviel Spielpraxis sie möglich zu bieten. Am 17. August findet das nächste Testspiel in Niederrodenbach statt, hier wird man ein Wiedersehen mit einigen ehemaligen Bruchköbeler Spielern feiern können. Am 22. August spielt man um 19:30 gegen Lohr und am 24. August ist während eines Wochenend-Trainingslagers in der Dreispitzhalle um 17 Uhr ein Test gegen die Bundesliga A-Jugend vom TV Großwallstadt geplant. 

Der Höhepunkt wird am 31. August über die Bühne gehen. Zum ersten Mal will die Handball-Abteilung im Vorfeld der neuen Saison alle Aktiven- und Jugendmannschaften an einem Tag gemeinsam versammeln. Beim „FAMILY AND FRIENDS DAY“ sollen ab 14 Uhr alle Teams sich den Anhängern und Freunden des Handballsports in Bruchköbel präsentieren. Verbunden wird dieser Tag der offenen Dreispitzhalle mit einem Rahmenprogramm, bei dem alle Teams und Spieler fotografiert werden, Jugendteams Einlagespiele zeigen und zum Abschluss um 18 Uhr die 1. Herren einen Test gegen die Bundesliga A-Jugend des TV Gelnhausen bestreiten. Im September stehen dann noch zwei Tests auf dem Programm, während das Spiel am 5.9. in Lohr bereits feststeht, ist die Generalprobe für den Saisonauftakt noch nicht terminiert. 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.